netzwerk n

Blog

Wandercoaching „Mit Sicherheit Verliebt“

Nach einer gemeinsamen Ankunft und kurzen Vorstellungsrunde begannen wir damit, unsere Erwartungen, Hoffnungen und Befürchtungen zu Sammeln und die Hüte für den Tag zu verteilen. Wir konnten anhand einer weiteren Methode grafisch darstellen, was unsere Gruppe an Ressourcen hat und wo unsere Grenzen lagen. Basierend hierrauf legten wir einen Grundstein für das Thema Awareness um damit bewusst in das Wochenende zu starten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück begannen wir den Tag mit der Sammlung und Strukturierung unserer Aufgaben innerhalb unserer Innitiative und legten die Hüte für den Tag fest. Wir sprachen uns ab, wer an welchen Aufgaben künftig gut arbeiten kann und wie wir unsere Teamarbeit nutzen können, um die Ziele unserer Gruppe zu erreichen. Wir erarbeiteten eine ganz neue Struktur für unsere Initiative wie wir in Zukunft miteinander arbeiten wollen. Anschließend legten wir an einem Zeitstrahl konkrete Ziele und Zeitpunkte für Zielerreichungen fest.

Am Sonntag befassten wir uns konkret mit unserem ersten festgelegten Projekt und dessen Inhalten, teilten uns in Arbeitsgruppen auf und begannen mit den ersten Handlungsschritten. Nach einiger Bearbeitungszeit versammelten wir uns erneut und gaben Feedback über den Tag. Wir waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Wochenendes und freuen uns darauf, unsere Resultate im neuen Semester in die weitere Tat um zu setzen. Insgesamt war es ein Wochenende, das uns als Team näher zusammengebracht hat und uns für die Herausforderungen des kommenden Jahres wappnet.