netzwerk n

Blog

Wandercoaching für Campus for Future Ludwigsburg

La Banana Nana Nana La Banana La Banana

„La Banana Nana Nana La Banana La Banana“ dieses Lied hat uns während eines Energizers einen Ohrwurm verpasst, der das gesamte Wochenende immer wieder präsent geworden ist. Doch neben vielen Lachern, Honigmelone und lustigen Energizern, haben wir auch vieles inhaltlich erarbeitet. Von unserer Kommunikation zwischen den verschiedenen for Future Gruppen Ludwigsburg über unsere Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Malen von großen Visionen wie der Autofreien Innenstadt.

Doch jetzt erst nochmal von vorne:
Das Wochenende hat damit gestartet, dass wir uns besser kennengelernt haben. Dafür haben wir verschiedene Spiele und Gesprächsrunden gemacht. Eine Gesprächsrunde hat sich darum gedreht was für Rollen wir innerhalb und außerhalb des Aktivismus einnehmen und wie wir unsere Kapazitäten einschätzen. Das hat auch den großen Vorteil gehabt, dass wir uns alle besser kennen gelernt haben. Besonders eindrücklich und sinnbildlich für die Zusammenarbeit war ein Spiel, wo wir 3 Gruppen gebildet haben und dann drei verschiedene Aufgaben hatten, die wir gleichzeitig lösen sollten. Und auch wenn sich die konkreten Aufgaben scheinbar wiedersprochen hatten, ließen sie sich gut kombinieren. Wir konnten daraus ableiten, dass eine gute und gelungene Kommunikation wichtig für eine unsere Zusammenarbeit sind. Auch wenn wir super vieles in der Zeit erarbeitet habenverflog die Zeit im Flug. Sehr dankbar sind wir auch für die Möglichkeit am Ende des Wandercoachings die erarbeiteten Sachen direkt festzuhalten und teils auch direkt umzusetzen. Zusätzlich sind wir gespannt darauf neue Konzepte, wie ein Buddysystem für Neulinge auszuprobieren. Abschließend kann nur noch gesagt werden, dass wir sehr leckeres Essen hatten von Wraps über Chili sin Carne bis hin zur besagten Honigmelone, wir uns persönlich sehr viel näher gekommen sind und jede Menge Spaß hatten.
Wir können euch nur wärmstens empfehlen ebenfalls ein Wandercoaching empfehlen.
Euer Campus for Future Ludwigsburg