netzwerk n erstmals beim Netzwerk Umwelt dabei

Neue Bündnisse schmieden!

Michael war am 28. März beim 12. Treffen des Netzwerk Umwelt zu Gast. Das Netzwerk trifft sich zweimal im Jahr und versammelt vorwiegend Betriebsakteure von Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Raum Berlin-Brandenburg, wobei mittlerweile z.B. auch die Uni Greifswald dazugestoßen ist. Am nördlichen Rand Berlins tauschten wir uns auf dem Green Campus über die Green-Campus-Kampagnen des MaxDelbrückCentrums, nachhaltiges Bauen und allerlei betriebliche Themen aus. Nach einer detailreichen und betrieblich fokussierten Führung über den Campus hatte Michael die Gelegenheit, in einem Workshop unsere Veranstaltungsreihe perspektive n vorzustellen; mit der Uni Greifswald, der TU Berlin und der HNE Eberswalde waren sogar bereits drei Vertreter_innen von Hochschulen, an denen eine Veranstaltung im Sommersemester geplant ist, anwesend. Ein wichtiger Programmpart war zudem der Austausch über aktuelle Entwicklungen an den jeweiligen Einrichtungen und die kollegiale Beratung bei gegenwärtigen Herausforderungen.

Kurzum: Ein inspirierendes Treffen mit engagierten Personen an einem sonnigen Tag auf einem grünen Campus. Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen und sind überzeugt, in diesem Kreis weitere Verbündete für unser Engagement gefunden zu haben.

Eine Antwort hinterlassen