Bericht „Campusgarten an den Naturwissenschaften Gießen“- wie war unser Wochenende mit Leo und Lilith 🙂
Das Coaching fand an zwei Tagen online in Gießen statt, an welchen wir uns auf unsere Gruppendynamik und -struktur, sowie unsere individuellen Kompetenzen und gemeinsamen Zukunftsperspektiven fokussiert haben. Dabei saßen wir im kleinen Kreis mit drei Leuten (Miriam, Katja und Melina) und konnten uns intensiv mit den Kernthemen des Gartens auseinandersetzten. Dies hat uns allen sehr viel Spaß bereitet und uns gute Denk- und Handlungsanstöße gegeben. Die im Coaching erlernten Methoden können wir gut in unser Gartenkonzept integrieren. In unseren nun eingeführten zusätzlichen Plena wollen wir viele der hier erlernten Themen einbringen. Sodass diese langfristig in unserem Garten gedeihen können.

Das breite Portfolio an Methoden für unsere Gruppe, jedoch auch die neu erlernten Kompetenzen für jedes einzelne Mitglied, haben uns sehr gefallen und inspiriert. Insbesondere die Traumreise, die Brainstorming-Techniken, sowie die Auseinandersetzung mit unseren Gruppenrollen. So haben wir nun eine breit gefächerte Liste an neuen Zielen und Projekten zur Erweiterung. Auch mit unserer Finanzierung fühlen wir uns nun sicherer. Besonders positiv würden wir die Flexibilität und den offenen Raum für neuaufkommende Themen hervorheben.

Obwohl das Wochenende sehr intensiv war, war es durch die zahlreichen, diversen WarmUps nie eintönig, sondern aktivierend. Dabei kamen uns viele neue Ideen, die wir gerne in unserer Gartengruppe umsetzen und integrieren möchten. Der Kontakt auf Augenhöhe war für uns sehr angenehm, sodass wir freien Raum hatten zu wachsen – als Gruppe und als Einzelperson. Insgesamt fühlen wir uns in der Zukunft des Gartens, ganz besonders in unserem Zusammenhalt als Gemeinschaft, bestärkt.

Sonnige Grüße,
der Campusgarten an den NaWis (Gießen)
vertreten und geschrieben von: Melina, Katja und Miriam
Instagram: @campusgarten.nawi
Telegram: https://t.me/campusgarten_nawi
E-Mail: campusgarten.nawi@protonmail.com